top of page

Exerzitien und Besinnungstage

Der „kleine Weg“, den uns die hl. Therese als zentrale Botschaft ihres Lebens hinterlassen hat, ist keine „neue Methode“ für ein geistliches Leben. Er ist auch keine „Lehre“, die man einfach durch Studium der Schriften der hl. Therese erlernen könnte. Der „kleine Weg“ ist schlicht ein „Weg“, der einlädt auf ihm zu gehen. „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“ sagt ein Sprichwort. So sind wir eingeladen, das eigene Leben auf diesen „kleinen Weg“ zu stellen.

 

Die Exerzitien, die das Theresienwerk anbietet, sind „Gehhilfen“ für diesen Weg. Es sind Tage, in denen wir unser eigenes Leben überdenken und neu aus- richten auf den Herrn, den Therese mit feurigem Herzen geliebt hat. Die Vorträge und Impulse sind nicht das Entscheidende. Sie wollen nur zur eigenen Besinnung anregen. Denn der Herr selbst will uns in solchen Besinnungstagen ganz persönlich weiterführen durch sein Licht und seine Gnade.

Hier finden Sie die aktuellen Exerzitientermine >

 

bottom of page