Pilgerfahrt nach Lisieux

Unsere jährliche Pilgerfahrt nach Lisieux konnte nach der "Coronapause" im vergangenen August stattfinden. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Pilgerbüro waren 26 Pilger von 2. bis 9. August 2021 auf dem Pilgerfuß. Hier ein kurzer Bericht von unserem jüngsten Teilnehmer:

Das war Lisieux 2021

Leider besteht offenbar in diesem Jahr wenig Interesse daran. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hat das Bayerische Pilgerbüro die Reise von

Do 4. August bis Do 11. August 2022

 

abgesagt. Wir hoffen aber, dass wir bald einen neuen Termin bekannt geben können und im kommenden Jahr wieder eine Pilgerfahrt nach Lisieux möglich ist.

Aktion: Lisieuxwallfahrt für Seminaristen und junge Ordensleute

Liebe Freunde der heiligen Therese,


bei der Leitungssitzung des Theresienwerks haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir auch junge Leute neu für Therese begeistern können. Ein Gedanke war, Seminaristen und junge Ordensleute zu unserer Lisieuxwallfahrt einzuladen.

Da eine solche Fahrt etwas teuer ist und Seminaristen und Ordensleute selber ja nichts verdienen, suchen wir „Paten“, die mit einem kleineren oder größeren finanziellen Betrag einem Seminaristen oder einem Ordensmann/einer Ordensfrau unter die Arme greifen.

Wir sind sehr dankbar für jeden Betrag! Überweisungen bitte an unser Konto mit dem Vermerk „Lisieuxwallfahrt Seminaristen bzw. Ordensmann/Ordensfrau“.

 

Vielen DANK im Voraus!
 


Bankverbindungen:
Deutschland/Österreich:
LIGA-Bank eG, Augsburg
IBAN: DE17 7509 0300 0000 1371 70
BIC: GENODEF1M05

Schweiz:
Luzerner Kantonalbank AG
IBAN: CH09 0077 8010 0014 5320 3
BIC: LUKBCH2260A

Basilique.jpg